Blogs der Uni Erfurt

Eine Hochschule ist eine vielseitige Einrichtung, deshalb möchten wir Ihnen gern spannende, kluge, wichtige, unterhaltsame und manchmal überraschende Einblicke in unsere Lehre, Forschung sowie unseren Hochschulalltag ermöglichen.

Neben den zentralen Universitätsblogs – dem Forschungsblog "Wortmelder" und dem Campusleben-Blog "Ich mag meine Uni" – gibt es eine Vielzahl weiterer, dezentraler Blogs, mit denen verschiedene Akteure der Hochschule über ihre Arbeit berichten. Auf dieser Seite stellen wir einige vor. Viel Spaß beim Lesen! 

Forschungsblog "WortMelder"

Vorgestellt: Agnes Pfrang ist neue Professorin für Grundschulpädagogik an der Universität Erfurt

Agnes Pfrang ist neue Professorin für Grundschulpädagogik an der Universität Erfurt.

Vorgestellt

Datenbank zu Religion und Urbanität ist online

Die von der DFG geförderte Kollegforschungsgruppe „Religion and Urbanity: Reciprocal Formations" (FOR 2779) des Max-Weber-Kollegs der Universität Erfurt ist jetzt beim Verlag De Gruyter mit einer Datenbank zum Thema Religion und Urbanität online gegangen.

Vorgestellt

Campusblog "Ich mag meine Uni"

Projektforum 2020: Alles anders, aber gewohnt spannend

Einmal im Jahr feiern die Kommunikationswissenschaftler*innen an der Universität Erfurt ihren Abschlussjahrgang. Beim sogenannten Projektforum. Dieses Jahr ist alles anders.

Vorgestellt

„Auch wir fühlen uns mit dem Preis geehrt!“

Das Bildungsprojekt „Fairplay?! Damals, heute, auf dem Platz und im Alltag“, an dem auch regelmäßig Studierende der Universität mitarbeiten, wurde vom DFB mit dem zweiten Preis des Julius Hirsch Preises ausgezeichnet. Ein Gespräch mit Benjamin Grünewald, der das Studium Fundamentale leitet.

On Campus, Ausgezeichnet
Mitmachen

Sie haben eine spannende Geschichte zu erzählen? Ein Projekt, das wir vorstellen können?

Wir in der Hochschulkommunikation unterstützen Sie dabei gern.

Kontaktieren Sie uns!

Dezentrale Blogs