August 2022

„Der Unisport und auch die Hochschulgruppen erleichtern den Einstieg sehr"

Annalisa studiert an der Uni Erfurt Internationale Beziehungen und Sozialwissenschaften (Staatswissenschaften). Wir haben sie gefragt, was sie an ihrem Studium fasziniert und warum sie sich für den Studienort Erfurt entschieden hat…

Zwischen Mensa und Hörsaal

Es findet sich für alles eine Lösung

Pauline studiert an der Uni Erfurt Germanistik und Evangelische Religion. Wir haben sie nach ihrem Traumjob gefragt und wie sich Studium und freiwilliges Engagement gut damit verbinden lassen. Und natürlich, warum sie sich für den Studienort Erfurt entschieden hat…

Zwischen Mensa und Hörsaal

Fünf Freunde und eine Gründung

Viele haben sie davor gewarnt, zu fünft ein Unternehmen zu gründen. Lucas Mundelsee und Benjamin Lambeck haben es dennoch gemacht. Mithilfe eines EXIST-Stipendiums und dem Gründungsservice der Uni Erfurt haben sie gemeinsam mit drei Freunden ihre Vision von digitalen Beratertools realisiert.

Off Campus, Vorgestellt

"Für mich gab es keinen Plan B…"

Tanja Schott ist Lehrerin. Und das aus Leidenschaft! Nach dem Studium ging es nach Schwerin, wo sie nun als Klassen- und Grundschullehrerin auch ihr Lieblingsfach aus der eigenen Schulzeit unterrichten kann.

Alumni

"Die klassische Arbeitswoche im engeren Sinne gibt es für uns Lehrer nicht!"

Friedrich Schlupp ist stellvertretender Schulleiter an der Regelschule Floh-Seligenthal in Thüringen. Spätestens nach den Schulpraktika während seines Studiums war klar, dass er Lehrer werden möchte und dank seiner Liebe zur Musik und der Begeisterung für Mathematik auch, für welche Fächer.

Alumni