Dezember 2017

"Eigentlich ist das ganze Leben hier komplett anders."

Franziska ist Bachelor-Studentin (Internationale Beziehungen und Wirtschaftswissenschaft) im 5. Fachsemester und ist im Moment zum Studieren in Jerusalem (Israel).

International

Dürfen wir vorstellen? – Die sechs Finalisten unseres 1. Gründungsideenwettbewerbs…

Die Finalisten des ersten Gründungsideenwettbewerbs der Uni Erfurt stehen fest. Gesucht wurden kreative, innovative Einfälle zu einem neuen Produkt, (Forschungs-)Verfahren oder einer Dienstleistung – auch im Bereich „Social Entrepreneurship“. Hier stellen wir sie einmal vor ...

On Campus, Vorgestellt

Die "Gedanken wälzen" in einem reichen kulturellen Erbe

Kathleen studiert Literatur- und Geschichtswissenschaft im 5. Semester. Schon seit der Schulzeit ist sie im journalistischen Bereich unterwegs, seit Frühjahr 2013 nun auch in Erfurt.

Zwischen Mensa und Hörsaal

Model United Nations in Kanada – ein Einblick

Schon zum dritten Mal in Folge nahmen 19 Studierende der Universität Erfurt an einer internationalen National Model United Nations Konferenz teil. Anlässlich des 150. Jahrestages Kanadas empfing die Universität Edmonton die Delegierten im Banff Nationalpark. Ein Einblick ...

Vorgestellt