Februar 2016

"Viel Potenzial für kreative Selbstverwirklichung und Spaß"

Marcel hat die Zeit nach dem Abitur gut genutzt, um sich in unterschiedlichen Zweigen beruflich zu orientieren. In dieser Zeit war er unter anderem viel musikalisch tätig und arbeitete deutschlandweit für den WWF bis er schließlich sein Bachelor-Studium in Geschichts- und Religionswissenschaft begann.

Zwischen Mensa und Hörsaal

"Ich fand es sympathisch, dass eine Uni sich auch die Menschen hinter dem Zeugnis anschaut"

Marlies kam einst von Franken nach Erfurt, um hier ihren Bachelor in Kommunikationswissenschaft und Anglistik/Amerkanistik zu machen. Daran schloss sie einen Master in Information and Communication Science in Mittweida an. Heute ist sie Pressereferentin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag.

Alumni