Januar 2014

Bevor ich sterbe, möchte ich… tanzen! StuFu-Projekt regt zum Nachdenken und Mitmachen an

"Before I die" ist schon von Weitem auf dem schwarzen Quader zu lesen, der die Besucher des Campus‘ seit heute Morgen auf der Wiese vor dem Verwaltungsgebäude begrüßt. Bei näherem Hinsehen ist zu erkennen, dass sich hier bereits Einige Gedanken zur Frage "Bevor ich sterbe, möchte ich…" gemacht und zur Kreide gegriffen haben.

On Campus

"Anfang der 2000er-Jahre war die Hochschule in ihrer Rolle als Reformuniversität in aller Munde"

Thomas kam nach Erfurt, um seinen Bachelor in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften zu machen. Er setzte den Master of Public Policy an der Willy Brandt School of Public Policy der Uni Erfurt obendrauf und ist heute persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg.

Alumni

184 Zentimeter Power. Karen Lißon stemmt neben dem Leistungssport ein Studium an der Uni Erfurt

Man kommt nicht umhin zu ihr aufzuschauen. Nicht nur wegen der 184 Zentimeter, die Karen Lißon misst. Es ist auch die unheimliche Energie, mit der sie die Dinge angeht. Eine richtige Leistungssportlerin eben. Und "ganz nebenbei" auch noch Studentin.

On Campus

Berufsbegleitend und bedarfsorientiert studieren

Für einen Bachelor in Förderpädagogik mit Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie im Nebenfach kam Nadja nach Erfurt. Den Master in Sonder- und Integrationspädagogik setzte sie gleich obendrauf – neben ihrem Beruf als sonderpädagogische Mitarbeiterin an der Freien Ganztagsschule Milda.

Alumni