Januar 2017

Vom Hörsaal ins CJD - Studentin sammelt Erfahrungen im Förderunterricht

Natalie, Studentin für Lehramt – Förderpädagogik an der Universität Erfurt, ist seit dem vergangenen Sommer neben dem Studium beim CJD Erfurt beschäftigt und hat dort an der Weiterentwicklung des Förderunterrichts mitgewirkt. Mit dem CJD hat sie über ihre Arbeit gesprochen.

Off Campus

"Es gibt in jeder Ecke etwas Neues zu entdecken."

Lukas studiert Internationale Beziehungen und Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft im 5. Fachsemester und ist im Moment zum Studieren in Madrid. Hier erzählt er von seinen Erfahrungen ...

International

"Es war oft wie unter Freunden."

Marlen ist gebürtige Erfurterin. Dennoch kam sie damals aus Neuseeland in die Thüringische Landeshauptstadt, um hier Geschichts- und Erziehungswissenschaft zu studieren. Heute ist sie in Muscat (Oman) als "Head of New Media" in der Kommunikationsbranche tätig.

Alumni

"Polen hat mich in jeder Hinsicht überrascht."

Wir haben Bachelor-Studentin Anja, die bei uns Kommunikationswissenschaft und Management studiert, ein paar Fragen zu ihrem Auslandssemester an der Uniwersytet Ekonomiczny in Krakau, Polen, gestellt.

International

"Ich hoffe, dass ich meine Träume mit dem Studium verwirklichen kann."

Valentin kommt aus Cannes, Frankreich, und studiert im 3. Fachsemester Internationale Beziehungen und Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften an der Uni Erfurt. Hier erzählt er von seinen Erfahrungen ...

International

Summer School 2016: Schmankerln für Geist und Bauch

Unsere Studierenden lernen sogar im Urlaub. Klingt komisch? Stimmt aber, wenngleich die jährlich stattfindende Summer School des Seminars für Kommunikationswissenschaft natürlich kein echter Urlaub ist.

On Campus

Luther und der Brief ohne Siegel. Zu Gast im Seminar "Die Reformation als Bildungsereignis"

"Die Reformation als Bildungsereignis" lautet der Titel eines Seminars, das Jörg Seiler, Professor für Kirchengeschichte an der Universität Erfurt, gemeinsam mit Frank-Joachim Stewing im Rahmen des Studium Fundamentale an der Universität anbietet. Ein Besuch…

On Campus