Oktober 2022

"Rebellinnen": Neuer Kinofilm gewährt unbekannte Einblicke

Mit „Rebellinnen – Fotografie. Underground. DDR.“ Startet am 3. November 2022 ein Film von Pamela Meyer-Arndt in den deutschen Kinos, der die Geschichte dreier spannender Frauen erzählt. Eine von ihnen ist Gabriele Stötzer – Alumna der Universität Erfurt…

Alumni

"Ich bin vom ersten Semester an total fasziniert gewesen!"

Für Leonie sind das Hauptfach Anglistik/Amerikanistik und das Nebenfach Religionswissenschaft die perfekte Kombination. Neben ihrem Studium ist Leonie auch sozial und kulturell engagiert. Im Interview für unseren Campusblog erzählt sie unter anderem von ihren aktuellen Projekten...

Zwischen Mensa und Hörsaal

"Man hat keine langen Wege, kennt seine Kommilitonen und der Betreuungsschlüssel stimmt!"

Nach dem Bachelor-Studium in Staatswissenschaften (Sozialwissenschaften mit Rechtswissenschaft kombiniert) hat er den Master-Studiengang Staatswissenschaften an der Universität Erfurt absolviert. Heute arbeitet er bei einer Krankenkasse als Referent im Vertragswesen und in der Gesundheitspolitik.

Alumni