Promovierende

Name Betreuer*in Thema
Anna Adler Prof. Dr. Susanne Jurkowski  
Marcus Berger Prof. Dr. Gerd Mannhaupt Vom verteilten zum geteilten Wissen durch kollaboratives Problem-Based-Learning. Ein hochschuldidaktischer Ansatz zum Aufbau professionellen Wissens durch problemorientierte-kollektive Lernprozesse.)
Thomas Bock Prof. Dr. Ernst Hany Expertise- und Kompetenzentwicklung durch schulpraktische Studien (vorläufiger Titel)
Norbert Graebel Jun.-Prof. Dr. Bernadette Gold Förderung von Forschungskompetenz im Lehramtsstudium (vorläufiger Titel)
Stephan Kaldune Prof. Dr. Sandra Tänzer Die Thematisierung des Nationalsozialismus im Heimatkundeunterricht der DDR (vorläufiger Titel)
Lea Kallenbach Prof. Dr. Kathrin Dedering Resonanz und Entfremdung im Paradigma der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems
Sandra Klaubert Prof. Dr. Ernst Hany Inklusive Begabungs- und Begabtenförderung in der Lehrer*innenbildung
Daniel Kühne Prof. Dr. Gerd Mannhaupt Systematische Leseförderung in der Grundschule durch Laut- und Vielleseverfahren
Kristin Linde Prof. Dr. Kathrin Dedering Der Übergang Schule – Beruf im Kontext von Inklusion. Orientierungsmuster von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen an inklusiven Schulen
Madeleine Müller Jun. Prof. Dr. Bernadette Gold Zusammenhänge zwischen pädagogisch-psychologischer Kompetenz von Lehrkräften, Unterrichtsqualität und Schülerleistung - Differenzielle Effekte unterschiedlicher Erhebungsformate
Antje Nitsch Prof. Dr. Gerd Mannhaupt Die Ontogenese des Rechtschreibens: Untersuchungen zu Dependenzen des Rechtschreibens von prozessbeeinflussenden Faktoren im Grundschulalter
Cedric Steinert Prof. Dr. Susanne Jurkowski  

Habilitierende

Folgt bald

Absolventinnen und Absolventen

Folgt bald