Der Artikel "Well-being and mentoring in pre-service teacher education: an integrative literature review" von PD Dr. Benjamin Dreer-Göthe wurde mit dem Emerald Literati Award 2024 in der Kategorie "Outstanding Paper" ausgezeichnet.
Mit Fördermitteln in Höhe von noch einmal rund von 52.600 Euro unterstützt das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur das Projekt „Bewegte Kinder = Gesündere Kinder“ (kurz: BeKiGeKi) an der Universität Erfurt 2025 zum dritten Mal.…
Welche Rolle spielen Schulaufsichten bei schulischen Transformationsprozessen? Diese Frage steht im Zentrum der neuen Studie „Schulaufsicht in Zeiten der Transformation“, die von der Heraeus Bildungsstiftung und der Wübben Stiftung Bildung in Auftrag…
Das eTeach-Netzwerk Thüringen unterstützt im Rahmen seiner Förderlinie "Kooperative Impulsprojekte" zwei Vorhaben, an denen Kolleg*innen der Universität Erfurt beteiligt sind. Ziel der Förderung ist es, Lehrende zusammenzuführen, die gemeinsam an der…