Wir verabschieden uns
Thomas Bock (Bildungsforschung und Methodenlehre)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im QUALITEACH-Teilprojekt "Forschungslabor MasterMind" (Erfurt School of Education)

Lehrgebäude 2 / Raum 302

nach Vereinbarung

Besucheranschrift

Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt

Universität Erfurt
Erfurt School of Education (ESE)
QUALITEACH
99105 Erfurt

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Projekt "FUM – Fachfremd unterrichtende Mathematiklehrkräfte langfristig kompetenzorientiert unterstützen" (Erziehungswissenschaftliche Fakultät)

Steinplatz 2, Raum 718

nach Vereinbarung

Thomas Bock

Kurzvita

• Seit 2018 Projektmitarbeiter des BMBF-Projekts QUALITEACH, Teilprojekt „Forschungslabor MasterMind“ (Jun.-Prof'in Dr. Bernadette Gold) - Umsetzung und Evaluation Forschenden Lernens im Lehramtsstudium. Untersuchung der Einflüsse Forschenden Lernens auf persönliche Haltungen und die Sicht auf Wissen und Wissenschaft.
  • Seit 2017 Projektmitarbeiter der Erfurt School of Education- Wissenschaftliche Begleitung der Praxisphasen der lehrerbildenden Studiengängen
  • 2016 Projektmitarbeiter des BMBF-Projekts QUALITEACH, Teilprojekt „Forschungslabor MasterMind“ (Prof. Dr. Ernst Hany) - Umsetzung und Evaluation Forschenden Lernens im Lehramtsstudium. Untersuchung der Einflüsse Forschenden Lernens auf persönliche Haltungen und die Sicht auf Wissen und Wissenschaft.
  • 2014 - 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Differentielle Psychologie an der Universität (Prof. Dr. Ernst Hany)
  • 2012 - 2014 Freier Mitarbeiter der Robert Bosch GmbH im Bereich Lehrerfortbildung
  • 2011 - 2014 Studium der Psychologie (M.Sc.) an der Universität Erfurt
  • 2011 - 2012 Praktikant der Daimler AG, Werk Bremen, Personalentwicklung