Erfurt School of Education (ESE)

Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung

Auf einen Blick

Postfächer, Universität Erfurt
Erfurt School of Education
Ansprechpartner*innen Zu den Seiten des Teams
Leerer Hörsaal
Erfurt School of Education
Studium Weitere Informationen
Unterrichtssituation im Praktikum
Erfurt School of Education
Praxisphasen Weitere Informationen

News

Auch in diesem Jahr werden uns wieder viele Themen und Fragen begegnen, auf die die Wissenschaftler*innen der Universität Erfurt Antworten suchen oder sogar schon haben. So wie bereits in den vergangenen zwei Jahren – mit „Corona und die Folgen“…

Gerd Mannhaupt, Inhaber der Professur für Grundlegung Deutsch an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät, ist erneut zum Vizepräsidenten für Studienangelegenheiten an der Universität Erfurt gewählt worden.

Prof. Dr. Sandra Neumann ist die neue stellvertretende Direktorin des Erfurt Laboratory of Empirical Research (ErfurtLab). Sie folgt im Amt auf Prof. Dr. Constanze Rossmann, die die Universität Erfurt zum Wintersemester verlassen hat.

Der 15. Oktober ist der internationale Tag der Sprachentwicklungsstörungen (SES). Er wurde ins Leben gerufen, um das öffentliche Bewusstsein für das Thema zu schärfen. Auch Wissenschaftler*innen der Universität Erfurt haben sich des Themas angenommen…