Professur für Inklusive Bildungsprozesse mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

Die Förderung der sozial-emotionalen Entwicklung verstehen wir als Aspekt schulischer und außerschulischer Bildung und Erziehung.

Sozial-emotionale Fähigkeiten sind wichtige Ressourcen für die persönliche Entwicklung, die Befähigung zur eigenen Lebensgestaltung und zur gesellschaftlichen Teilhabe.

Wir nehmen Ansätze zur Diagnostik und Förderung einer positiven Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und zur Prävention und Intervention bei Verhaltensauffälligkeiten in den Blick.

Briefpapiermodell mit Lupe
Forschung und Projekte Zu den Kurzbeschreibungen
Stapel Bücher
Lehre und Abschlussarbeiten Zu den Schwerpunkten

Leitung

Inhaberin der Professur für Inklusive Bildungsprozesse mit Schwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung
(Erziehungswissenschaftliche Fakultät)
Mitarbeitergebäude 2 / Raum 119a
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
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Sekretariat

Maria Pauls
Maria Pauls
Sekretariat der Professur für Inklusive Bildungsprozesse mit Schwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung
(Erziehungswissenschaftliche Fakultät)
C07 – Lehrgebäude 2 – Raum 101
Sprechzeiten
Mittwoch 9 - 10 Uhr (nach vorheriger Absprache per E-Mail)

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