Juni 2018

Flexible Kinderbetreuung „Räuberhöhle“ in neuen Räumlichkeiten

Aufgrund der hohen Nachfrage ist die „Räuberhöhle“ – ein gemeinsames Angebot des Studierendenwerks Thüringen und der Universität Erfurt zur flexiblen Kinderbetreuung – vor Kurzem in größere Räumlichkeiten auf dem Campus gezogen.

On Campus

17. Projektforum der Kommunikationswissenschaft

Alljährlich laden die Kommunikationswissenschaftler der Uni Erfurt zu ihrem Projektforum ein. Dort präsentieren die Absolventen ihre Abschlussarbeiten vor einem Publikum aus Wirtschaft, Medien und Hochschule sowie weiteren Gästen.

On Campus

"Ich habe zwei Fächer ausgewählt, für die ich absolut brenne."

Inwieweit Laura heute vom Studium der beiden klassischen Geisteswissenschaften profitiert und weshalb die vier Jahre in Erfurt immer mit zu den „besten Zeiten ihres Lebens“ gehören werden, hat sie uns im Interview verraten...

Alumni

Off Campus: Nora Wunderwald setzt sich für mehr Wahrheit im Netz ein

Oberflächlichkeit mit Tiefgründigkeit begegnen, den "Durst nach Wahrheit" stillen und ganz einfach die Welt ein bisschen besser machen - all das hat sich die Studentin, YouTuberin und Bloggerin Nora zum Ziel gesetzt.

Off Campus

"Mir gefällt auch die Mentalität, die Offenheit und Hilfsbereitschaft"

Josephina kam 2014 zum Studieren aus Mecklenburg-Vorpommern nach Erfurt. Zuvor absolvierte sie ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Begleitung und Unterstützung von autistischen Menschen im Wohn- und Freizeitbereich.

Zwischen Mensa und Hörsaal

Gern über den Glauben sprechen

Anne absolvierte 1998 am Philosophisch-Theologischem Studium Erfurt ihr Diplom, heute ist sie Leiterin des Seelsorgeamtes im Bistum Erfurt. Für „Ich mag meine Uni“ berichtet sie von ihren Erfahrungen…

Alumni

Commitment Award 2018 – Das sind die Bewerber

Wir stellen hier alle Projekte der Studierenden und Alumni der Willy Brandt School vor, die beim Commitment Award ins Rennen gehen und sind gespannt, wer am 12. Juli als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgeht…

Engagement, Vorgestellt