März 2016

"Wer Journalist werden möchte, sollte nicht den Kopf in den Sand stecken"

Thomas kam aus Steinfeld bei Würzburg nach Erfurt, um hier seinen BA in Kommunikations- und Staatswissenschaften (Sozialwissenschaften) zu machen. Nach dem Abschluss ging er für ein Master-Studium nach München – heute arbeitet er als Journalist im Digital-Ressort bei FOCUS Online.

Alumni

Zeit für Ideen: Die dritte CEREB Research Week (Gastbeitrag)

Fünf Tage, neun Arbeitsphasen, ein Dutzend Forschungsteams, hunderte gute Gedanken und unzählbare Liter Kaffee. Die CEREB Reseach Week ging am 14. März 2016 in die dritte Runde und ermöglichte ihren Teilnehmern vor allem eins: Zeit.

On Campus, Gastbeiträge

Studierende der Uni Erfurt punkten mit ihren Gründungsideen

Na, wenn das keine Grund zum Feiern ist! Unsere Studierenden hatten mal wieder die Nase ganz weit vorn. Diesmal beim Thüringer Gründungsideenwettbewerb vom Thüringer Zentrum für Existenzgründung und Unternehmertum (ThEx) sowie der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen.

Engagement, On Campus