November 2022

Mit EdTech gegen ungleiche Bildungsversorgung

Priscilla Boatemaa Appiah studiert Public Policy an der Willy Brandt School der Uni Erfurt und ist Gründerin des preisgekrönten Projekts "EdTech for Special Learning Needs". Für "immu" haben wir mit der Jungunternehmerin über ihr Studium und das Projekt gesprochen.

Ausgezeichnet, Engagement, Off Campus

„Dieses Gefühl, meine Forschung verläuft sich nicht…!“

Wer sich an der Universität Erfurt irgendwie für das Thema Gesundheit interessiert, kommt an Leonie Otten nicht so einfach vorbei. Für "Ich mag meine Uni..." haben wir mit ihr über ihr Engagement und ihre Forschung im Bereich Gesundheitsmanagement gesprochen.

Engagement, On Campus, Vorgestellt

"Ich mag die Vielfalt der Studieninhalte und die Interdisziplinarität der Kommunikationswissenschaft"

Obwohl Isabella-Helene zu den "Corona-Jahrgängen" gehört, ist sie inzwischen komplett in Erfurt angekommen und vom Hochschulstandort sowie ihrer gewählten Bachelorstudiengänge Kommunikationswissenschaft und Germanistik begeistert. Für unseren Blog erzählt sie uns, warum.

Zwischen Mensa und Hörsaal

"Nicht überall kann man so interdisziplinär studieren..."

Mit seinem Bachelor-Studium Internationale Beziehungen und Staatswissenschaften - Rechtswissenschaft fand Christopher genau die richtige Hochschule, die den Grundstein für seinen Werdegang gelegt hat. Heute arbeitet er als Referent im Ministerium.

Alumni