September 2013

"Mit 18 sieht die Welt noch anders aus als nach einigen Jahren Berufserfahrung"

Viele kennen seine Stimme aus dem Radio, denn dort hat Lars Sänger schon vor seinem Studium an der Uni Erfurt gearbeitet: als Reporter, Redakteur und Moderator. Aber dann wollte er es noch einmal wissen und wechselte vom Studio in den Hörsaal.

Alumni

So viel Praxisluft wie möglich schnuppern!

Elisa hat 2006 an der Universität Erfurt ihren Bachelor in Kommunikationswissenschaften und Anglistik gemacht. Danach ging es direkt in den Beruf – als Reporterin arbeitet sie in der zentralen Mantelredaktion der Magdeburger Volksstimme.

Alumni

Ein dynamisches und motivierendes Umfeld, das Gestaltungsraum bietet

Die Universität Erfurt war noch jung als Daniel sein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaft begann. Als Nebenfach wählte der Steinfurter Staatswissenschaften (Wirtschaftswissenschaft). Im Bereich eCommerce ist er heute beim Online-Händler Zalando tätig.

Alumni