Das Lehrangebot am Fachbereich

Der Fachbereich Kindheit und Jugend in digitalen Bildungswelten bietet Lehrveranstaltungen an im

Bachelor Primarpädagogik

Master Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen

Bachelor Erziehungswissenschaft

Master Kinder- und Jugendmedien

Studium Fundamentale

Schwerpunkt sind Vorlesungen und Seminare zur Theorie und zu Methoden der Kindheitsforschung, zur Medienpädagogik in Forschung und Praxis und zu kindlichen Bildungswelten. Als Praxisfelder werden pädagogische Arbeitsfelder im schulischen sowie außerschulischen Kontext und Bildungsprojekte im Vorschulalter betreut.

!!!

Hinweis zu KJM-Masterarbeiten

Diese können bis 15. eines jeden Monats für den Start im Folgemonat angemeldet werden. Betreut werden können die Arbeiten von Prof. Sven Jöckel, Dr. Jana Hofmann, Dr. Silke Martin und Prof. Dr. Ulf Sauerbrey sowie allen Lehrenden im MA KJM sofern diese bereit sind – bitte individuell anfragen. Lehrende aus den Bereichen KW und EW sind ebenfalls möglich. Externe Gutachtende benötigen eine Bestätigung durch den MA-Prüfungsausschuss (formloser Antrag).