Juni 2014

Projektforum zu Ehren von Prof. Dr. Peter Glotz

Ein Jahr lang haben sie Ideen gesammelt, recherchiert, Fragen gestellt, Antworten gefunden, analysiert und diskutiert – jetzt stellen die Studierenden des BA-Studiengangs Kommunikationswissenschaft der Universität Erfurt die Ergebnisse ihrer Arbeit aus der sogenannten Projektstudienphase vor einem Publikum aus Wirtschaft, Medien und Hochschule sowie weiteren Gästen vor.

On Campus

"Global Public Policy Watch": Drei Alumni der Willy Brandt School of Public Policy gründen virtuelle Denkfabrik

Wie finden eine nach Brasilien ausgewanderte Belgierin, eine Kosovarin und ein Kolumbianer zusammen, um ein gemeinsames Unternehmen zu gründen? Indem sie sich beim Studium an der Willy Brandt School of Public Policy der Universität Erfurt kennenlernen und ihr gemeinsames Interesse am Analysieren von und Schreiben über Public Policy-Themen entdecken.

Alumni

Innovationsnetzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung (InnoNet BNE) erhält Erfurter Zukunftspreis

Wir haben mal wieder Grund zum Feiern: Das Innovationsnetzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung (InnoNet BNE), ein regionales Netzwerk von Akteuren aus Bildung, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Kommune zur Förderung von Bildung für nachhaltige Entwicklung, an dem auch die Uni Erfurt beteiligt ist, wurde heute mit dem Erfurter Zukunftspreis der Stadtwerke ausgezeichnet.

Ausgezeichnet

"Die Lehre in der Kommunikationswissenschaft sucht Ihresgleichen"

Sport und Medien miteinander zu verbinden, das war seine Idee fürs Studium. Und so kam Marcus nach Erfurt, um hier Kommunikations- und Geschichtswissenschaft zu studieren bevor er in Köln seinen Master in Sport, Medien und Kommunikation machte. Anschließend nahm er ein Pressevolontiat bei Antenne Bayern auf.

Alumni