Oktober 2021

Augen auf – Herz auf!

Franziska Gossen engagiert sich seit 2018 – zusammen mit Gregor Herrmann und Susann Urtel – in der Schwerbehindertenvertretung für die Beschäftigten der Universität Erfurt. In unserem Campus-Blog "Ich mag meine Uni..." stellen wir ihre Arbeit einmal genauer vor.

Engagement, Vorgestellt

Studienstart an der Uni Erfurt: "Der glücklichste Tag meines Lebens..."

Der erste Tag ihres Studiums an der Uni Erfurt, sei "der glücklichste Tag ihres Lebens" gewesen, sagt Shilan. Die junge Frau ist mit ihrer Familie aus Syrien geflüchtet und teilt ihre Erfahrungen nun mit anderen.

International, Vorgestellt

"Menschen sind mehr als ihre Lebensläufe"

Laureen Hannig studiert an der Universität Erfurt "Internationale Beziehungen" und "Kommunikationswissenschaft". Und sie engagiert sich in der Initiative "Arbeiterkind.de". Aus gutem Grund...

Engagement, Off Campus, Vorgestellt