September 2016

Straßenkunst und "MeisterWorte"

Die Texte des spätmittelalterlichen Predigers Meister Eckhart (1260-1328) sind herausfordernd und intellektuell – und schwer über "das Tanzbein" vermittelbar, weiß Prof. Dr. Mieth von der Meister-Eckhart-Forschungsstelle der Universität Erfurt.

On Campus

Willkommen, welcome, velkommen: Dr. Karin Berber Neutel ist neue Fellow am Max-Weber-Kolleg

Die Beschneidung von Jungen ist ein religiöses Ritual, das in vielen Ländern hitzig diskutiert wird und immer wieder soziale und politische Spannungen erzeugt. Schon in der Antike haben sich Griechen, Römer, Juden und Christen deshalb überworfen.

Vorgestellt

Mein Lieblingsplatz auf dem Campus: heute mit Prof. Dr. Susanne Rau.

Der Sonnenuntergang am Meer, die Sommerwiese in den Alpen, der kleine Ecktisch beim Lieblingsitaliener – es gibt unzählige Orte, die uns glücklich machen. Und natürlich gibt’s die auch auf unserem Campus. Prof. Susanne Rau verrät uns ihren Lieblingsort.

On Campus

Mein Lieblingsplatz auf dem Campus: heute mit Prof. Dr. Heike Grimm.

Der Sonnenuntergang am Meer, die Sommerwiese in den Alpen, der kleine Ecktisch beim Lieblingsitaliener – es gibt unzählige Orte, die uns glücklich machen. Und natürlich gibt’s die auch auf unserem Campus. Prof. Heike Grimm verrät uns den ihren.

On Campus