| Forschung, Hochschule, Service, Studium, Zentrale Veranstaltungen

Save the Date: Feierliche Verleihung des Promotionspreises zum "Tag der Promotion"

Auch in diesem Jahr verleiht die Universität Erfurt wieder einen Promotionspreis. Damit würdigt sie alle zwei Jahre die exzellente Dissertation einer jungen Wissenschaftlerin oder eines jungen Wissenschaftlers, die an der Universität Erfurt eingereicht wurde.

Aus jeder Fakultät sowie aus dem Max-Weber-Kolleg wurde dafür jeweils eine Arbeit nominiert, die zuvor mit Bestnote ausgezeichnet wurde. Wissenschaftliche Originalität, innovative methodische Ansätze, eine brillante Ausführung sowie hohe Relevanz für die aktuelle Forschung sind dabei die entscheidenden Merkmale aller nominierten Dissertationen.

Der Preis, der erneut von der Universitätsgesellschaft in Kooperation mit der Volksbank Thüringen Mitte gestiftet wird, ist mit insgesamt 5000 Euro dotiert – 3000 Euro für den 1. Preis, jeweils 500 Euro für die Nominierten.

Die feierliche Verleihung startet um 18 Uhr im Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ) und findet im Rahmen des uni-weiten "Tags der Promotion" am Mittwoch, 14. Juni, statt. Dieser startet bereits am Vormittag. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Nähere Informationen dazu folgen.

Ansprechpartnerin:

Nancy Weidl
Promotionsberatung | Graduiertenförderung
(Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung)
zur Profilseite