nach Vereinbarung
Campus
Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt
Universität Erfurt
Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Bildungsforschung und Methodenlehre
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt
seit Oktober 2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Bildungsforschung und Methodenlehre, Universität Erfurt
2016 – 2018 wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Bildungsforschung und Methodenlehre, Universität Erfurt
Masterarbeit: „Konstruktion eines Fragebogens zur Erfassung von Fehlkonzepten über Bildungsthemen“
2016 – 2018 Psychologie mit dem Schwerpunkt Lehren, Lernen und Kompetenzentwicklung (Master of Science), Universität Erfurt
2012 – 2016 Wirtschaftspsychologie (Bachelor of Science), Hochschule Harz, Wernigerode
Überzeugungen und Fehlkonzepte über Bildungsthemen und die Rezeption bildungswissenschaftlichen Wissens
Asberger, J., Thomm, E., & Bauer, J. (2020). Empirische Arbeit: Zur Erfassung fragwürdiger Überzeugungen zu Bildungsthemen: Entwicklung und erste Überprüfung des Questionable Beliefs in Education-Inventars (QUEBEC). Psychologie in Erziehung und Unterricht. doi: 10.2378/peu2019.art25d.
Erfurter Open Science Initiative (EFOSI)
Center for Empirical Research in Economics and Behavioral Science (CEREB)
European Association of Research in Learning and Instruction (Earli)
Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
Promovierendenvertretung der Universität Erfurt
Universität Erfurt (Campus)
Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt