Veröffentlichungen

Broschüren zur Masterarbeit

Ausgezeichnete Abschlussarbeiten

Ausgezeichnete Masterarbeiten im Wintersemester 2017/2018 und im Sommersemester 2018
Erfurt School of Education (Hrsg.) (2018).

 

Ausgezeichnete Masterarbeiten im Wintersemester 2016/2017 und im Sommersemester 2017
Erfurt School of Education (Hrsg.) (2017).

 

Ausgezeichnete Masterarbeiten im Sommersemester 2016
Prof. Dr. Ernst Hany (Hrsg.) (2017).

 

Ausgezeichnete Masterarbeiten im Wintersemester 2015/2016
Prof. Dr. Ernst Hany (Hrsg.) (2016).

Impulspapier

Impulspapier "Gewährte und gewünschte Unterstützung bei der Masterarbeit im Lehramt"
Bock, T. & Hany, E. (2016). Gewährte und gewünschte Unterstützung bei der Masterarbeit im Lehramt. Ein Impulspapier aus dem Forschungslabor „MasterMind“. Erfurt: Universität Erfurt, Erfurt School of Education, Projekt QUALITEACH.

Informationsbroschüren zum Lehramt und zum Promovieren im Lehramt

Informationsbroschüre "Berufswahl: Informationen zu den Bereichen des Assessment-Verfahrens für die Erfurter Lehramtsstudierenden"
Michael, T. & Hany, E. A. (2017). Berufswahl. Informationen zu den Bereichen des Assessment-Verfahrens für die Erfurter Lehramtsstudierenden. Erfurt: Universität Erfurt, Erfurt School of Education, Teaching Talent Center im Projekt QUALITEACH.

 

Informationsbroschüre "Promovieren im Lehrerberuf: Informationen zur Promotion nach dem Lehramtsstudium - Allgemeine Hinweise und Angebote der Universität Erfurt"
Böhme, N. & Hany, E. A. (2017). Promovieren im Lehrberuf. Informationen zur Promotion nach dem Lehramtsstudium: Allgemeine Hinweise und Angebote an der Universität Erfurt. Erfurt: Universität Erfurt, Erfurt School of Education, Teaching Talent Center im Projekt QUALITEACH.

 

Broschüre "Die Lehrerbildung an der Universität Erfurt"
Erfurt School of Education (2016)

 

Informationsbroschüre "Verantwortung übernehmen: Informationen zu den Bereichen des Assessment-Verfahrens für die Erfurter Lehramtsstudierenden"
Schmerbauch, A. & Hany, E. A. (2016). Verantwortung übernehmen. Informationen zu den Bereichen des Assessment‐Verfahrens für die Erfurter Lehramtsstudierenden. Erfurt: Universität Erfurt, Erfurt School of Education, Teaching Talent Center im Projekt QUALITEACH.

 

Informationsbroschüre "PERSÖNLICHKEIT: Informationen zu den Bereichen des Assessment-Verfahrens für die Erfurter Lehramtsstudierenden"
Keiner, M. & Hany, E. A. (2016). Persönlichkeit. Informationen zu den Bereichen des Assessment-Verfahrens für die Erfurter Lehramtsstudierenden. Erfurt: Universität Erfurt, Erfurt School of Education, Teaching Talent Center im Projekt QUALITEACH.

Forschungsberichte

Forschungsbericht "Lerngelegenheiten und Lerngewinne im Komplexen Schulpraktikum 2015–2017"
Bock, T.; Hany, E.A.; Protzel, M. (2017). Forschungsberichte aus der Erfurt School of Education. Lerngelegenheiten und Lerngewinne im Komplexen Schulpraktikum 2015-2017.

Statusberichte

 

Statusbericht 2017 "Entwicklung eines Situational Judgment Tests zum persönlichen Konfliktmanagement"

Hany, E. & Simeth, N. (2017). Entwicklung eines Situational Judgment Tests zum persönlichen Konfliktmanagement. Statusbericht 2017 aus dem „Teaching Talent Center“. Erfurt: Universität Erfurt, Erfurt School of Education, Projekt

 

Ergebnisse der Evaluation des Komplexen Schulpraktikums
Stotzka, C & Hany, E. (2016). Lerngelegenheiten und Lerngewinne im Komplexen Schulpraktikum. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des ersten Studierendenjahrgangs in den Master of Education-Studiengängen (2014/15). Erfurt, Erfurt School of Education.