Mit Wirkung vom 03.02.2021 beschließt der MEd-Prüfungsausschuss einstimmig, dass Masterarbeiten in den MEd Studiengängen im Winterstemester 2020/21 verpflichtend digital (als PDF) über die Plattform WISEFlow einzureichen sind. Die Verpflichtung zur Abgabe gedruckter Fassungen wird für das Winterstemester 2020/21 ausgesetzt. Arbeiten können zusätzlich zur digitalen Abgabe in geruckter und gebundener Form auf dem Postweg bei der Erfurt School of Eucation eingereicht werden. Zur Überprüfung der Wahrung der Abgabefrist gilt jedoch einzig das Datum des Eingangs der digitalen Einreichung über WISEFlow. Für bereits in Druckfassung eingereichte Arbeiten ist ein digitales Exemplar über WISEFlow bis spätestens zwei Wochen nach Bekanntgabe dieses Beschlusses (Sie werden per E-Mail informiert) nachzureichen.
Am Ende der Bearbeitungszeit reichen Sie Ihre Arbeit über die digitale Prüfungsplattform "UNIwise" der Universität Erfurt ein. Von hier aus wird sie nach der internen Bearbeitung an die Gutachter*innen verteilt. Wichtigste Voraussetzung dafür, dass Ihre Arbeiten an die Gutachter*innen übermittelt werden können, ist die fristgerechte Abgabe (Fristen siehe unten).
Ihre abzugebende digitale Masterarbeit muss folgende Dokumente in einem PDF beinhalten:
Das PDF-Dokument darf eine Größe von 20 MB nicht überschreiten. Zusätzlich zu dieser Datei kann eine weitere Datei mit Anhängen oder Anlagen hochgeladen werden.
Bitte beachten Sie:
Alle Arbeiten werden nach der Abgabe einer Plagiatsprüfung unterzogen und mit allen anderen Arbeiten an der Universität Erfurt sowie dem Internet verglichen und auf dem Server der Universität Erfurt für weitere Plagiatsprüfungen gespeichert.
Aus diesem Grund sind Sie nicht verpflichtet, das übliche Deckblatt für Masterarbeiten, aus dem Ihre persönlichen Daten ersichtlich sind mit einzureichen. Vermeiden Sie bitte zudem in der Arbeit sämtliche Angaben, die persönliche Daten von Ihnen oder anderen Personen enthalten. Dies dient dem Datenschutz.
Ein datenschutzkonformes Deckblatt zu Ihrer Arbeit wird von WISEflow bei der Abgabe generiert. Die meisten Einträge erfolgen automatisch. Sie müssen nur noch den Titel Ihrer Arbeit eingeben.
Semester | Abgabe des Antrages (digital) | Themenausgabe | Beginn der Bearbeitungszeit | Abgabe der Arbeit |
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Winter 2020/21 | bis 10.08.2020 | ab 10.09.2020 | 10.09.2020 | 10.02.2021 |
Sommer 2021 | bis 11.01.2021 | ab 19.02.2021 | 19.02.2021 | 19.07.2021 |
Winter 2021/22 | bis 10.08.2021 | ab 10.09.2021 | 10.09.2021 | 10.02.2022 |
Sommer 2022 | bis 11.01.2022 | ab 14.02.2022 | 14.02.2022 | 14.07.2022 |
Winter 2022/23 | bis 10.08.2022 | ab 12.09.2022 | 12.09.2022 | 13.02.2023 |
In besonders begründeten Einzelfällen (Härtefälle) kann eine Fristverlängerung beim MEd-Prüfungsausschuss beantragt werden. Falls Sie einen Antrag an den Prüfungsausschuss stellen möchten, beachten Sie bitte, dass dieser mindestens 7 Tage vor dem Abgabetermin Ihrer Masterarbeit eingereicht werden muss. Einen förmlichen Antrag (gesondertes Schreiben) richten Sie bitte an die Prüfungsausschussvorsitzende.
Universität Erfurt (Campus)
Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt