Bearbeitung

Männchen jongliert verschiedene Aktivitäten
  • Mit der Bestätigung des Vorschlags für Thema und Gutachter/innen durch den Prüfungsausschuss beginnt die Bearbeitungszeit von 5 Monaten. Die Bestätigung des Themas erfolgt über die Benachrichtigung im Online-System der ESE. Hier quittieren Sie auch, dass Sie die Bestätigung durch den Prüfungsausschuss erhalten und zur Kenntnis genommen haben, dass Ihre Bearbeitungszeit beginnt.
  • Das Abgabedatum Ihrer Arbeit können Sie hier jederzeit nachlesen. Erkranken Sie im Bearbeitungszeitraum und zeigen dies durch das entsprechende Formular an, wird der neu berechnete Abagabetermin ebenfalls im Online-System hinterlegt.
  • Hauptansprechpartner im Bearbeitungsprozess ist die/der Erstgutachter/in. Bei Problemen mit der Betreuung können Sie sich an die Studiendirektorin oder die Geschäftsführung der ESE wenden.

Viel Erfolg!

Fristen für Masterarbeiten im MEd

Semester Abgabe des Antrages (digital) Themenausgabe Beginn der Bearbeitungszeit Abgabe der Arbeit
Sommer 2020 bis 10.01.2020 ab 13.02.2020 13.02.2020 13.07.2020
Winter 2020/21 bis 10.08.2020 ab 10.09.2020 10.09.2020 10.02.2021
Sommer 2021 bis 11.01.2021 ab 19.02.2021 19.02.2021 19.07.2021
Winter 2021/22 bis 10.08.2021 ab 10.09.2021 10.09.2021 10.02.2022
Sommer 2022 bis 11.01.2021 ab 14.02.2022 14.02.2022 14.07.2022
Winter 2022/23 bis 10.08.2022 ab 12.09.2022 12.09.2022 13.02.2023