Unser Fachschaftsrat

Wir setzen uns für dich ein!

Wer gehört dem Fachschaftsrat an?

Der Fachschaftsrat (FSR) ist ein rein studentisches Gremium. Er setzt sich zusammen aus:

  • den Semestersprecher*innen,
  • einem Vertreter des Priesterseminars,
  • einem*r Vetreter*in aus dem Laienmentorat,
  • den beiden studentischen Vertreter*innen im Fakultätsrat,
  • sowie dem*r Fachschaftssprecher*in und dem*r Stellvertreter*in.

Was sind seine Aufgaben?

Der FSR vertritt die Interessen aller Studierenden (der "Fachschaft") – also auch deine Interessen – im Fakultätsrat sowie vor dem Dekanat und anderen universitären Gremien wie dem Studierendenrat (StuRa). Somit ist der Fachschaftsrat – und in besonderer Weise der*die Fachschaftssprecher*in – Ansprechpartner für dich, wenn es Fragen, Anregungen oder Probleme rund um das Studium gibt.

Zu den Aufgaben des FSRs gehört es aber auch, gemeinsam mit allen KommilitonInnen gewisse Feste und Veranstaltungen zu gestalten, um die Freude und den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. So gehören das Abendprogramm zu unserem Patronatsfest „Albertus Magnus“, der Hausmusikabend und ein jecker Faschingsabend zum festen Programm eines Studienjahres.

Als Fachschaft wählen wir uns, auf der mindestens einmal im Studienjahr stattfindenden Vollversammlung, ein Spendenprojekt, für das wir dann bei verschiedenen Aktionen und Gottesdiensten Geld sammeln und so auch zu außeruniversitären Initiativen guten Kontakt pflegen.

Kontakt

Wenn du Interesse an der Mitarbeit im Fachschaftsrat oder Fragen und Anregungen für uns hast, dann kontaktiere uns gern: fskaththeol@uni-erfurt.de

Die Sitzungen des FSR finden ca. einmal im Monat immer mittwochs ab 14 Uhr statt.

Ein Sammlung von Stempeln
Fachschaftssprecherinnen im Studienjahr 2019/20
  • Fachschaftssprecherin: Paula Greiner-Bär
  • Stellvertretende Fachschaftssprecherin: Floriane-Luisa Thorak