Willy Brandt School of Public Policy

The 2024 U.S. Elections – A Bipartisan Outlook on Key Issues, Key States, and the Electoral Process.

23. Jan 2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Lehrgebäude 4 (C18 / Campus)
Veranstalter
Willy Brandt School of Public Policy und Lehrstuhl für Nordamerikanische Geschichte
Referent(en)
Steve Israel, Tom Davis, Moderation: Sudha David-Wilp
Podiumsdiskussion/Forum
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich

Am 5. November 2024 werden die Amerikaner bei den 60. Präsidentschaftswahlen ihre Stimme abgeben und den nächsten US-Präsidenten wählen, der sein Amt im Januar 2025 antreten wird. Mehr als 160 Millionen Amerikaner sind für die Wahlen im Jahr 2024 registriert, bei denen auch Kongress-, Bundesstaats- und Kommunalwahlen stattfinden werden.

Es ist uns eine Ehre und Freude, das parteiübergreifende Experten-Duo Steve Israel und Tom Davis zu präsentieren, erfahrene ehemalige Kongressabgeordnete, die als Vorsitzende der nationalen demokratischen und republikanischen Kongressausschüsse tätig waren und über einzigartige Kenntnisse der Arbeitsweise des Kongresses verfügen. Steve Israel und Tom Davis werden Einblicke und Analysen zu den Wahlchancen von Demokraten und Republikanern im ganzen Land geben, den Wahlprozess erläutern und Schlüsselstaaten und -themen für den Ausgang der US-Wahlen 2024 diskutieren.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem US-Generalkonsulat in Leipzig, dem Lehrstuhl für Nordamerikanische Geschichte der Universität Erfurt und Cornell University Institute of Politics and Global Affairs statt.