Veranstaltungen

Du legst mir größere Freude ins Herz [Ps 4,8]

Des Weiteren werden gemeinsame Freizeitaktionen wie Filmabende, Klettern und Schwimmen sowie mindestens einmal im Studienjahr eine Exkursion angeboten. So war z.B. im November 2017 eine Gruppe Studierender in Hamburg, um sich dort mit Pfarrer Karl Schultz über seine pastorale Arbeit in direkter Nachbarschaft zur Reeperbahn und über seine seelsorgerischen Herausforderungen in sozialen Brennpunkten auszutauschen.

Aktuelle Veranstaltungen:

  • Exerzitien im Alltag (09., 16. und 23.05. 2022)

Exerzitien im Alltag sind geistliche Übungen, die dazu einladen, sich täglich eine Auszeit zu nehmen und mit Gott ins Gespräch zu kommen. „Gott suchen und finden in allen Dingen“, so nennt es Ignatius von Loyola, auf den die Exerzitien im Alltag zurückgehen.

Wer sich darauf einlassen möchte, der hat die Gelegenheit dazu vom 9.-23. Mai. Es gibt drei Treffen mit einem Impuls für die folgenden Tage. Begleitet werdet Ihr dabei von P. Jeremias Kiesl OSA.

Die drei Treffen finden immer montags statt, und zwar am 9., 16. und 23. Mai, jeweils um 18 Uhr in der Brunnenkirche. Wer möchte, kann anschließend um 19 Uhr noch am Gottesdienst der Augustiner in der Brunnenkirche teilnehmen.

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erforderlich bis spätestens Donnerstag, 5. Mai, unter mriss@bildungshaus-st-ursula.de

  • 18.06.2022 Präventionsschulung (genauere Informationen folgen!)
Fakultät
Gespräch
Erfurt