| eduroom – Werkstatt für Medienbildung, Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Interne Serviceseiten, SPF Bildung. Schule. Verhalten., Forschung, Lehre, Service, Studium, Veranstaltungen

eduroom: Eröffnung der Werkstatt für Medienbildung der Universität Erfurt

Die Universität Erfurt lädt alle interessierten Mitarbeitenden und Studierenden am Mittwoch, 17. Januar, zur Eröffnung des "eduroom", ihrer Werkstatt für Medienbildung, im Raum 309 des Lehrgebäudes 2 (C07) ein. Beginn ist um 16 Uhr, Ende gegen 18 Uhr.

An diesem Nachmittag stellt das eduroom-Team die neue Werkstatt für Medienbildung vor, gibt Einblicke in die Möglichkeiten der Raumnutzung und macht verschiedene Mitmach-Angebote. Ausprobieren ist dabei ausdrücklich erwünscht. Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Mit dem eduroom ist an der Universität Erfurt ein innovativ gestalteter und medientechnisch hervorragend ausgestatteter Lern- und Bildungsraum entstanden, über den die medienpädagogische Kompetenz von Lehramtsstudierenden sowie von Lehrenden gefördert werden soll. Der eduroom kann sowohl für Lehrveranstaltungen im Rahmen der Lehrerbildung genutzt werden als auch als (Frei-)Raum für Studierende und Lehrende zum Ausprobieren, Explorieren und Erproben.

Die "eduroom – Werkstatt für Medienbildung" ist ein Teilprojekt des Projekts "Forschungscampus digitale Lehrer*innenbildung", das vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft gefördert wird.

Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen das eduroom-Team unter E-Mail: eduroom.medienbildung@uni-erfurt.de gern zur Verfügung.