eduroom – Werkstatt für Medienbildung, Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät

Wie nutze ich den MathAppFinder? Vorstellung ausgewählter Apps für den Mathematikunterricht

23. Apr 2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
eduroom – Werkstatt für Medienbildung (Lehrgebäude 2 (C07), Raum 309)
eduroom - Werkstatt für Medienbildung
Referent(en)
Annekatrin Krieck
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich

Hochschulöffentlicher Workshop mit Annekatrin Krieck.

Mittlerweile gibt es einige mathematische Apps, die lernwirksam in den Mathematikunterricht integriert werden können. Jedoch ist es zum einen schwierig, den Überblick zu behalten und zum anderen fehlt manchmal die Idee, wie der App-Einsatz sinnvoll in den Unterricht integriert werden könnte. Der Workshop richtet sich an angehende Mathematiklehrkräfte und dient der Vorstellung des MathAppFinders, mit dem mathematische Apps in Abhängigkeit von Klassenstufe, Leitidee und mathematischem Thema herausgefiltert werden können. Darüber hinaus werden konkrete Unterrichtsideen für ausgewählte Apps präsentiert, die im Mathematikunterricht zur Anwendung kommen können.

Teilnahme

Bitte melden Sie sich über das Formular auf den Seiten des eduroom für die Teilnahme an der Veranstaltung an.

zum Formular