| Katholisch-Theologische Fakultät

Jetzt bewerben auf ein Promotionsstipendium am Theologischen Forschungskolleg!

Die Universität Erfurt vergibt zum 1. Januar 2024 im Rahmen der strukturierten Promotion ein Stipendium aus Mitteln der Vereinigten Kirchen- und Klosterkammer.

Das Promotionsstipendium wird zur Förderung eines herausragenden Promotionsvorhabens im Rahmen des strukturierten Erfurter Promotions- und Postdoktorand*innen-Programms (EPPP) im Nachwuchskolleg t³ (Theologie – Tradition – Transformation) vergeben.

Die Förderdauer beträgt in der Regel drei Jahre und kann auf Antrag um höchstens ein weiteres Jahr verlängert werden. Die finanzielle Förderung umfasst monatlich 1.400 Euro. Zusätzlich wird ein Familienzuschlag in Höhe von 300 Euro pro Monat für ein Kind und 150 Euro für jedes weitere Kind gewährt.

Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2023. Detaillierte Informationen können der Ausschreibung entnommen werden.