| Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Institute for Planetary Health Behaviour, Katholisch-Theologische Fakultät, Lernwerkstatt, Max-Weber-Kolleg, Philosophische Fakultät, SPF Bildung. Schule. Verhalten., SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung., SPF Wissen. Räume. Medien., Staatswissenschaftliche Fakultät, Willy Brandt School of Public Policy, Forschung, Lehre, Studium, Veranstaltungen

„Chancen und Risiken Künstlicher Intelligenz“: Erfurter Hochschulen laden erstmals zu gemeinsamer Ringvorlesung ein

Unter dem Titel „Chancen und Risiken Künstlicher Intelligenz“ laden die Erfurter Hochschulen in Kooperation mit der Stadt Erfurt im Sommersemester 2024 alle Interessierten erstmals zu einer gemeinsamen Ringvorlesung ein. Darin beleuchten die Referent*innen von Universität und Fachhochschule Erfurt, iba – Internationale Berufsakademie, der Internationalen Hochschule (IU) sowie der HMU – Health Medical University verschiedene Aspekte von KI aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven.

Termine sind am 9./23./30.4. sowie 7./14./21.5. und 4./11.6. jeweils von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr im Rathausfestsaal. Ihren Abschluss findet die Veranstaltungsreihe dann im Herbst mit einem Podium, auf dem die Vertreter*innen der Hochschulen mit den Gästen darüber ins Gespräch kommen wollen, welche Rolle KI bereits in Forschung und Lehre spielt. Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte unserem Plakat bzw. unserer Website zur Ringvorlesung.

Der Eintritt zu den jeweiligen Vorträgen frei. Wir bitten jedoch um Beachtung, dass die Zahl der Sitzplätze auf 180 begrenzt ist.