| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Katholisch-Theologische Fakultät, Philosophische Fakultät, Staatswissenschaftliche Fakultät, Studierendenrat, Zentrale Veranstaltungen

Jetzt anmelden: Erfurter Campuslauf startet in die nächste Runde!

Auch in diesem Jahr lädt die Universität Erfurt zusammen mit dem Universitätssportverein (USV) wieder zu ihrem Campuslauf ein. Er startet am Mittwoch, 26. Juni. Ab 17 Uhr gehen die Läufer auf die Strecke. Anmeldungen direkt beim USV oder online sind ab sofort und noch bis zum 23. Juni möglich.

Die Läufer können auf der 10-Kilometer-Einzelstrecke antreten oder sich für den 5x2-Kilometer-Teamlauf anmelden. Gelaufen wird auf einem zwei Kilometer langen Rundkurs auf dem Gelände der Universität. Beim Einzelwettbewerb werden auch 2024 wieder die Thüringer Hochschulmeister im 10-Kilometer-Straßenlauf ermittelt. Und auch die ganz Kleinen können wieder mit dabei sein – beim Bambinilauf um 16.30 Uhr auf der 400-Meter-Strecke.

Jens Panse, Organisator und Präsident des USV: „Wir freuen uns auf spannende und faire Wettkämpfe und hoffen, dass nicht nur viele Läufer auf die Strecke gehen, sondern auch viele Zuschauer dabei sind, um ihre Teams zu unterstützen.“

Der Erfurter Campuslauf wird von der Universität Erfurt in Kooperation mit dem USV Erfurt ausgerichtet. Er wird u.a. durch das Studierendenwerk Thüringen sowie die AOK PLUS unterstützt und soll auch einen Beitrag zur Universitären Gesundheitsförderung leisten.

Anmeldung

Die Anmeldung zum „8. Erfurter Campuslauf“ an der Universität Erfurt ist möglich bis 23. Juni 2024 unter: www.erfurter-campuslauf.de oder beim USV Erfurt e.V. |Abt. Leichtathletik | Jens Panse | Nordhäuser Straße 63 |99089 Erfurt | Tel.: 0361/737-1826 | Fax: 0361/737-1829 |info@usv-erfurt.de
(Die Anmeldung wird erst nach Einzahlung der Anmeldegebühr wirksam.)

Näheres entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Link zum Flyer

Weitere Informationen / Kontakt:

Jens Panse
Universitäres Gesundheitsmanagement