| Willy Brandt School of Public Policy

"Die Münchner Sicherheitskonferenz machte die Vielzahl an überlappenden Krisen überdeutlich"

Die 60. Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) war vor allem geprägt von den Konflikten in der Ukraine und in Gaza und dem offen ausgetragenen Streit innerhalb der NATO. Die Nachricht vom Tod Alexei Nawalnys überschattete gleich zu Beginn die diesjährige Konferenz, zu der sich mehr als 450 hochrangige Entscheidungsträger*innen und prominente Meinungsführer*innen aus der ganzen Welt zusammenfanden. Mit dabei: Prof. Dr. Andreas Goldthau, Direktor der Willy Brandt School of Public Policy der Universität Erfurt. Für unseren Forschungsblog "WortMelder" gibt er einen Einblick in die Themen der Konferenz und zieht eine Bilanz...