| Willy Brandt School of Public Policy

Willkommen, Dr. Gift Mwonzora und Viddy Ranawijaya!

Die Brandt School begrüßt Dr. Gift Mwonzora und Viddy Ranawijaya im PolDigWork-Projekt

Dr. Gift Mwonzora und Viddy Ranawijaya verstärken das Team der Brandt School und werden gemeinsam mit Prof. Dr. Achim Kemmerling an dem DFG-finanzierten Forschungsprojekt "Politics and the Future of Work in Middle-Income Countries (PolDigWork)" arbeiten. Darin untersuchen sie, wie sich Digitalisierung und Automatisierung auf die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik Schwellenländern auswirken, wobei Mexiko, Indonesien und Südafrika werden als Fallstudien genommen werden.

Dr. Gift Mwonzora hat einen Doktortitel in Soziologie von der Rhodes Universität in Südafrika. Seinen Master in Entwicklungsstudien absolvierte er an der Erasmus Universiteit Rotterdam und seinen Bachelor mit Auszeichnung in Geschichte und Entwicklungsstudien von der Midlands State University in Simbabwe. Zu seinen Interessengebieten gehören die Zukunft der Arbeit und die Digitalisierung in Afrika sowie Entwicklungspolitik und politische Ökonomie. Bevor er zum PolDigWork-Projekt an die Brandt School kam, war Gift als Post-Doktorand am Institute of Social Justice an der University of Free State tätig. Er war auch Gastwissenschaftler an der Vrije Universiteit Amsterdam und arbeitete als Forscher und Dozent in Simbabwe.

Viddy Ranawijaya ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter im PolDigWork-Projekt. Er hat einen B.A. in Internationalen Beziehungen von der Padjadjaran Universität in Indonesien und einen Joint-M.A. in Europäischer Politik, Gesellschaft und Kultur in einem globalen Kontext von der Universität Straßburg, der Jagiellonian Universität in Krakau, und der Universität Groningen. Viddy interessiert sich für Forschung in den Bereichen Digitalisierung, Inklusion sowie Internationalisierung und Regionalisierung der Hochschulbildung. Bevor er Teil des Brandt School-Teams wurde, arbeitete er für Forschungs-Thinktanks und Nichtregierungsorganisationen.