| Willy Brandt School of Public Policy

Wir sind zurück mit dem Commitment Award 2022!

Willy Brandt stand für gesellschaftlichen Wandel. Der Commitment Award möchte an sein Erbe anknüpfen und neue, faszinierende soziale Projekte auszeichnen. Im Jahr 2022 fördert die Engagementpreis-Stiftung den 11. Commitment Award an der Willy Brandt School of Public Policy. Die Bewerbungsphase beginnt am 4. April und endet am 15. Mai. Die Preisverleihung findet am 7. Juli in Erfurt statt.

Der Commitment Award ist ein jährlicher Preis für faszinierende neue soziale Projekte. Willy Brandt stand für einen gesellschaftlichen Wandel, der sich in seinen sozialen und politischen Reformen widerspiegelte. Er glaubte, Politik sei wertlos, wenn die politischen Entscheidungsträger bei ihrer Ausarbeitung nicht einen bestimmten Zweck oder ein bestimmtes Ziel vor Augen hätten.

In dem multikulturellen und vielfältigen Umfeld der Brandt School soll der Commitment Award daher Studierenden und Alumni die Möglichkeit geben, das an der Brandt School Gelernte anzuwenden und neue soziale Initiativen in Erfurt und weltweit zu schaffen.

• Du hast eine Idee für ein herausragendes soziales Projekt, aber es fehlt Ihnen an Startkapital?
  • Du brauchst mehr Außenwirkung für Ihr Projekt oder Ihre Idee?

Dann bewirb Dich für den Commitment Award an der Willy Brandt School of Public Policy!

Jedes Jahr wählt eine Jury aus Experten und Expertinnen, bei der jährlichen Preisverleihung im Juli, drei Gewinner aus. Bei ihrer Evaluation orientiert sich die Jury an folgenden Leitfragen: Wie gemeinnützig ist das Projekt? Wie viel Potential und Nachhaltigkeit weist das Projekt auf? Wird das Preisgeld verantwortungsvoll und effektiv einsetzt? Wird das Projekt mit hoher Wahrscheinlichkeit umgesetzt?

Die drei besten Projekte werden mit je 1.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet, das zur Weiterentwicklung und Umsetzung der Projektidee verwendet werdet wird.

• Der Bewerbungszeitraum 2022 beginnt am 4. April und endet am 15. Mai
  • Die Preisverleihung findet am 7. Juli 2022 in Erfurt statt.

Interessiert? Alle Informationen über die Preisverleihung 2022 und das Bewerbungsverfahren gibt es unter:

commitmentaward.org