| Forschungsbibliothek Gotha

Neuer Blogbeitrag der Forschungsbibliothek Gotha: „Cultural Heritage in Cyberspace“ – Deutsch-ägyptisches DAAD-Projekt erfolgreich beendet

Am 12. Februar 2023 fand in Kairo die feierliche Eröffnung eines Digitisation Lab sowie die Unterzeichnung des binationalen Masterstudienprogramms „Digital Epigraphic Heritage“ (DEPH) zwischen der Ayn Shams Universität und der Universität Marburg statt. Dies markierte den Abschluss des erfolgreichen Projekts „Cultural Heritage in Cyberspace: Education. Preservation. Access“.

Neben dem Projektleiter Prof. Dr. Albrecht Fuess von der Philipps-Universität Marburg gehörten auch Vertreterinnen der Forschungsbibliothek Gotha der Universität Erfurt und der Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt zur deutschen Delegation.

Teilnehmer der Summer School in der Forschungsbibliothek Gotha, Juli 2022

Lesen Sie den vollständigen Text im Blog der Forschungsbibliothek Gotha