Wer wir sind

Logo

Der Freundeskreis der Forschungsbibliothek Gotha e.V. wurde 2006 von ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten gegründet, um die Bibliothek bei der Erfüllung ihrer vielfältigen wissenschaftlichen, bibliothekarischen und kulturellen Aufgaben materiell und ideell zu unterstützen. So gab es in den letzten Jahren vielfältige Förderungen bei der Durchführung von Vorträgen, Workshops, Tagungen, Ausstellungen und Publikationen. Ferner unterstützte uns der Freundeskreis mit dem Erwerb kulturhistorisch bedeutender Objekte, mit Spenden für den Erhalt gefährdeter Bestände und mit der Initiierung von eigenen Veranstaltungsformaten, die neues Interesse für die Bibliothek als einen kulturellen Ort wecken sollten. Schließlich engagiert sich der Freundeskreis zusammen mit uns aktuell im Bereich der kulturellen Bildung und der Zusammenarbeit mit Schulen.

Wir sind für diese Unterstützung sehr dankbar und möchten Sie ermutigen, Mitglied im Freundeskreis zu werden.

Weitere Informationen zum Freundeskreis erhalten Sie auf dessen Homepage.

 

Kontakt

Freundeskreis der Forschungsbibliothek Gotha e.V.

Dr. Miriam Rieger, Vorsitzende

Schloss Friedenstein

99867 Gotha

Tel.-Nr.: +49 (0) 361 - 737 55 63

E-Mail: info@fk-fbgth.de