Staatswissenschaftliche Fakultät

Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften vereint

Aktuelles aus der Fakultät

Zum Sommersemester begrüßt die Universität Erfurt auch wieder Studierende und Kolleg*innen aus aller Welt – darunter auch aus Krisenregionen. Dies hat jetzt die Hochschulleitung zum Anlass genommen, in einem Statement erneut zu Weltoffenheit,…

"Verloren haben jedenfalls die Wählerinnen und Wähler in Thüringen. Für sie gab es keine neuen Informationen über das, was beide Parteien wollen", sagt André Brodocz, Professor für Politische Theorie an der Universität Erfurt, über das gestrige…

Auch in diesem Jahr lädt die Universität Erfurt zusammen mit dem Universitätssportverein (USV) wieder zu ihrem Campuslauf ein. Er startet am Mittwoch, 26. Juni. Ab 17 Uhr gehen die Läufer auf die Strecke. Anmeldungen direkt beim USV oder online sind…

Die Staatswissenschaftliche Fakultät der Universität Erfurt lädt am Donnerstag, 23. Mai, zu einem Gedenkkolloquium für Prof. Dr. Hermann-Josef Blanke ein. Beginn ist um 16 Uhr in Hörsaal 3.

Veranstaltungen

18
Apr
Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ), Hörsaal 1 (C21)
24
Apr
C01 - Audimax-Gebäude, Raum 012
25
Apr
Universität Erfurt (Campus Nordhäuser Str. 63)
25
Apr
Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ), Hörsaal 1 (C21)

Aus der Fakultät

Eine Forschergruppe
Forschung
Forschungsfelder und -gruppen An der Staatswissenschaftlichen Fakultät
Ansicht KIZ
Hochschule
Profil der Staatswissenschaftlichen Fakultät hier

Bildrechte Titelbilder: Adobe Stock, LALSSTOCK & Adobe Stock, Monkey Business