| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Katholisch-Theologische Fakultät, Philosophische Fakultät, Staatswissenschaftliche Fakultät, Willy Brandt School of Public Policy, Studium

Geschafft! Universität Erfurt erhält Systemakkreditierung

Für die Universität ist es ein Meilenstein: Mit Urkunde vom 27. September 2021 ist die Uni nun systemakkreditiert. Das bedeutet, sie hat nachgewiesen, dass sie selbst für die Qualität ihrer Studiengänge sorgen kann und ihre Studiengänge nun selbst begutachten und bewerten darf.

Die Akkreditierung ist dabei insofern wichtig, als dass sie eine bestimmte Qualität des jeweiligen Studiengangs sichert und belegt. „Das war ein langer Weg“, sagt Andreas Höfelmayr, Leiter der Stabstelle Qualitätssicherung in Studium und Lehre. „Und es war streckenweise auch ziemlich hart. Aber es ist geschafft, und darauf sind wir stolz.“

Für unseren Campusblog "Ich mag meine Uni..." haben wir ausführlich mit ihm darüber gesprochen. Lesen Sie hier das Interview.

Weitere Informationen / Kontakt:

Andreas Höfelmayr
Leiter
(Qualitätsmanagement in Studium und Lehre)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.28
nach Vereinbarung