Wir suchen: studentische/wissenschaftliche Assistent*innen

Zum 01.04.2024 sind zwei studentische/wissenschaftliche Ass. Stellen an der Juniorprofessur für Internationales Verwaltungsrecht und Völkerrecht zu besetzen.

Wir suchen:

• 1 stud. Assistenz für die Global Justice Clinic und das BA-Praktikerseminar Völkerrecht im SoSe 2024, Umfang: 10-20h/Monat, Voraussetzung: Kenntnisse im Völkerrecht, Modul Völkerrecht bereits absolviert; Englischkenntnisse; Bereitschaft zur Teilnahme an Clinic-Lehrveranstaltungen im Sommersemester
  • 1 stud. Assistenz für die Mitarbeit bei den Publikationsprojekten „Verfassung und Recht in Übersee“ und „Völkerrechtsblog“, Umfang 10-20h/Monat, Voraussetzung: sehr gute Englischkenntnisse, Erfahrung mit oder Bereitschaft zu Mitarbeit an wissenschaftlichem Journal (Korrekturlesen, Formatierung u.ä.)

Bei Interesse schickt eure Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und ELVIS-Notenauszug bis zum 01.03.2024 an christel.fliedner@uni.erfurt.de.

Wir freuen uns auf euch!