Fachschaftsrat Staatswissenschaften

Team FSR Stawi

Der Fachschaftsrat (FSR) ist die Vertretung aller Studierenden der staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt und somit Ansprechspartner bei Fragen und Problemen aller Art. Er setzt sich für die Belange der Studierenden ein und organisiert daneben diverse Veranstaltungen (Vorträge, Diskussionen, Partys u.vm.), um das Studentenleben abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten. Außerdem organisieren die Studierenden im Fachschaftsrat das jährliche Kennenlernwochenende zum Start des Wintersemesters (mitkommen lohnt sich!).

Der FSR wird jedes Jahr auf der Vollversammlung der Fachschaft Staatswissenschaften gewählt und besteht neben den gewählten Mitgliedern auch aus freiwilligen Mitarbeitern. Wenn ihr euch also engagieren wollt, kommt vorbei! Man muss ausdrücklich kein gewähltes Mitglied sein um Veranstaltungen mitzuplanen und dabei zu sein. Sitzungen sind im Semester immer Dienstags um 20:15 Uhr im Haus der Projekte. Wir freuen uns auf euch!

 

Kontakt

Herz mit verschiedenen Begriffen zum Fachschaftsrat Staatswissenschaften

Ihr findet den Fachschaftsrat auf seiner

Website

Facebook

Instagram

Bei Fragen aller Art, ob vor, im oder nach dem Studium, meldet euch gerne unter fsstaatswissenschaft@uni-erfurt.de.

Gerne könnt ihr auch den wöchentlichen Newsletter abonnieren, der euch über alle relevanten Themen an der Fakultät und der Universität auf dem Laufenden hält und euch mit Informationen zu Praktikumsstellen und Veranstaltungen in Erfurt versorgt.

19. Fachschaftsrat

Sprecher*innen

Tessa Bartels und Felicitas Bitzenhofer

Studienrichtungssprecher*in - Rechtswissenschaften

Paula Roos

Studienrichtungssprecher*in - Sozialwissenschaften

Martin Schröder

Studienrichtungssprecher*in - Wirtschaftswissenschaften

Alice Schulte

Studienrichtungssprecher*in - Internationale Beziehungen

n.n.

Referat: Haushalt

Hanna Dehne

Referat: Öffentlichkeitsarbeit

Raphael Brenner

Referat: Hochschulpolitik

Alice Schulte

Referat: Kultur

Martin Schröder und Paula Roos

Referat: Extracurriculare Bildung

Maximilian Pott

Referat: Alumni

Felicitas Bitzenhofer

Referat: Master

Steffen Görne