Achtung IB-Studierende: Zusätzliches Seminarangebot im Wintersemester

BA-Studierende der Q-Phase Staatswissenschaften/ Internationale Beziehungen haben im Vertiefungsmodul SV IntB folgendes zusätzliches Wahlangebot. Paul Witzenhausen bietet MI 8-10 Uhr, LG1 323 das Seminar "Kritische Zugänge zu Kernkonzepten der IB" an.

BA-Studierende der Q-Phase Staatswissenschaften/ Internationale Beziehungen haben im Vertiefungsmodul SV IntB folgendes zusätzliches Wahlangebot. Paul Witzenhausen bietet MI 8-10 Uhr, Raum LG 1 323 das Seminar "Kritische Zugänge zu Kernkonzepten der IB" an. Die ersten Sitzungen etablieren ein Verständnis von Kritikalität für Wissenschaft und Gesellschaft in einer globalisierten Welt, bevor im zweiten Teil des Seminars die Bandbreite an alternativen Lesarten zu Konzepten wie bspw. Staat, Krieg/ Frieden, Ökonomie, Zeit(lichkeit), aber auch Theorie dargestellt wird. Interessierte Studierende erscheinen bitte zur 1. Sitzung am 18. Oktober, um die Einschreibung zu formalisieren. Das Seminar ist auf Englisch.