| SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung., Staatswissenschaftliche Fakultät, Willy Brandt School of Public Policy, Forschung

FÜR und WIDER: Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken

In einer neuen Rubrik auf dem Wissenschaftsblog "WortMelder" fragen wir unsere Wissenschaftler*innen in loser Folge nach ihren Meinungen zu einem aktuellen Thema und beleuchten dieses so aus zwei unterschiedlichen Perspektiven.

Den Anfang bei "Für und Wider" machen Prof. Dr. Gerhard Wegner von der Staatswissenschaftlichen Fakultät und Prof. Dr. Andreas Goldthau von der Willy Brandt School of Public Policy. In ihren Statements erläutern sie, warum die Laufzeit der Atomkraftwerke in Deutschland verlängert werden sollte – und warum eben nicht.

Zum Beitrag von Prof. Dr. Gerhard Wegner: Für und Wider: Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken – PRO
Zum Beitrag von Prof. Dr. Andreas Goldthau: Für und Wider: Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken – CONTRA