Das sagen unsere Studierenden & Alumni

Bewertungen auf Studycheck

zu den aktuellen Bewertungen auf Studycheck.de

Der Studiengang wird vom Lehrstuhl professionell und gut organisiert. Es gibt eine Mischung aus Dozent*innen aus der Praxis und Forschung. Man wird sehr gut für den Master vorbereitet und erhält alle wichtigen Kenntnisse in wissenschaftlichem Arbeiten. Außerdem macht das Studium generell einfach Spaß, der Campus bietet viele Events und gute Vibes.

Bewertung von Sofie auf Studycheck

Bereit in den Einführungsveranstaltungen merkte ich, wie herzlich die Studierenden von den Dozierenden aufgenommen wurden. Es fühlt sich fast wie eine „KW-Familie“ an. Bei Fragen und Anliegen hat immer jemanden ein offenes Ohr. Kommunikation wird also, wie es der Studiengang schon sagt, groß geschrieben.

Bewertung von Isabella auf Studycheck

Vor dem Beginn meines Studiums hatte ich nur grobe Ideen von meinem Studiengang. "Irgendwas mit Medien" war die Standardantwort, wenn man gefragt wurde, was man eigentlich studieren würde. "Irgendwas mit Medien" ist auch heute noch meistens meine Antwort, um nicht zu sehr ins schwärmen zu kommen. Die Studenten sind offenherzig und haben immer Lust auf ein Gespräch, die Dozenten sind immer erreichbar, hören einem zu und kümmern sich echt gut. Die Inhalte des Studiums sind super interessant, spannend und anschaulich vermittelt. Die Dozenten haben Spaß an ihrem Job und geben diesen auch weiter. Theorie und Praxis gehen Hand in Hand. Online Uni hat kurz alles etwas durcheinander gebracht, aber es wurde schnell alles verlässlich geregelt.

Bewertung von Emma auf Studycheck

Beiträge aus unserem Campusblog