Gotha Manuscript Talks, Frühjahr 2024

Die Online-Reihe „Gotha Manuscript Talks“ wird von der Forschungsbibliothek Gotha in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Konrad Hirschler (Centre for the Study of Manuscript Cultures, Universität Hamburg) veranstaltet.
Leitung: Dr. Feras Krimsti (Forschungsbibliothek Gotha)

20. März 2024: The Journey of a Qur’an from Cairo to Yemen mit Dr. Alya Karame (Collège de France, Paris)

Sulaihidischer Qur'an

20. März 2024, 18:15 Uhr

Dr. Alya Karame (Collège de France, Paris)

The Journey of a Qur’an from Cairo to Yemen

Bitte beachten Sie: Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten. Informationen zum Inhalt und zum Referenten erhalten Sie in der englischen Version dieser Seite.

10. April 2024: Situating an Eighteenth-Century Library: Reflections from the Ahmad Pasha al-Jazzar’s Library Project mit Dr. Guy Burak (New York University, New York City)

Ein Buch aus der Bibliothek von al-Jazzar.

10. April 2024, 18:15 Uhr

Dr. Guy Burak (New York University, New York City)

24. April 2024: Books Left Behind: The Library of a Cairene Scholar at the Turn of the Seventeenth Century mit Prof. Adam Sabra (University of California, Santa Barbara)

Der Dīwān von al-Bakrī.