| Forschungszentrum Gotha

Arbeitstreffen des Netzwerks "Natural Law 1625-1850"

Beim Workshop "Natural Law at the Universities of Halle, Greifswald, Rostock and Copenhagen. Projects coordinated by the International Network on Natural Law 1625-1850" tauschen sich Mitglieder des Netzwerks über ihre Arbeit aus und diskutieren die daraus entstehenden Thesen, Fragen und Probleme.

Derzeit erforschen im Rahmen des Forschungsnetzwerks mehrere aufeinander abgestimmte Projekte, wie an den Universitäten Halle, Greifswald, Rostock und Kopenhagen das Naturrecht als Gegenstand Einzustellen hielt und als eigenständiges akademisches Fach etabliert wurde. Das Arbeitstreffen, das am 3. Mai nachmittags ab 16:00 Uhr am Forschungszentrum stattfinden wird, werden Frank Grunert, Martin Kühnel, Mads Langballe Jensen (alle Halle) und Mikkel Munthe Jensen (Gotha) aus ihren Forschungen berichten und Ergebnisse diskutieren. Interessierte werden um Anmeldung gebeten.