| Campus Gotha, Forschungsbibliothek Gotha, Forschungskolleg Transkulturelle Studien, SPF Wissen. Räume. Medien., Forschung

Save the Date: Tag der offenen Perthes-Sammlung am 12. November 2022

Im Rahmen des 375-jährigen Jubiläums der Forschungsbibliothek Gotha der Universität Erfurt öffnet die Sammlung Perthes am Samstag, 12. November ihre Türen wieder für die interessierte Öffentlichkeit.

Sammlung Perthes, Ahnensaal im Perthes-Forum
Ahnensaal im Perthes-Forum

Im Mittelpunkt des Tages steht die Sammlung Perthes mit ihrer Geschichte und ihren herausragenden Objekten. Die Führungen finden im Perthes-Forum, Justus-Perthes-Straße 5, zu folgenden Zeiten statt:
9.30–11 Uhr, 10.30–12 Uhr, 13–14.30 Uhr sowie 14–15.30 Uhr

Die Zahl der Teilnehmenden ist pro Führung auf maximal 20 Personen begrenzt. Wir bitten dringend um die Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln. Die Führungen sind kostenfrei, es wird jedoch um Spenden zur Erhaltung der Bestände der Forschungsbibliothek Gotha gebeten.

Anmeldung:

Anmeldungen für die Führungen werden ab sofort und ausschließlich telefonisch Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr unter 0361/737-5581 entgegengenommen.