| Hochschule

"Wir sind zutiefst betrübt über den sinnlosen Verlust von Leben"

Aus Anlass der aktuellen Angriffe der Hamas auf Israel hat Prof. Dr. Walter Rosenthal, der Präsident der Hochschulrektorenkonferenz, jetzt im Namen der deutschen Hochschulen in einem Brief an die Vertretungen der Israelischen Hochschulen sein Mitgefühl zum Ausdruck gebracht.

Darin heißt es: "Wir sind zutiefst schockiert und entsetzt über den Terroranschlag der Hamas auf Israel, die schrecklichen Massaker und die Entführungen. Im Namen aller deutschen Hochschulen möchte ich Ihnen unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl aussprechen. Wir sind zutiefst betrübt über den sinnlosen Verlust von Leben. Unsere Gedanken sind bei den Getöteten und Verletzten, bei denen, die noch in Gefahr sind, und bei ihren Familien und Freunden. Als Hochschulrektorenkonferenz, die Stimme der deutschen Hochschulen, stehen wir in mit den israelischen Universitäten und Hochschulen und allen ihren Mitgliedern."

Den gesamten Brief lesen Sie auf der Website der HRK.