Universität Erfurt

Inklusive Pädagogik/ Sonderpädagogische Psychologie und Diagnostik

Dipl.-Psych. Alexander Leuthold

Projekte und Angebote

Gegenwärtig wird der Arbeitsschwerpunkt von mir allein verantwortet. Darüber hinaus bin ich in weiteren sonderpädagogischen bzw. psychologischen Arbeitsfeldern jenseits universitärer Forschung und Lehre aktiv. Hierin sehe ich inhaltlich eine große Ressource für die Arbeit an der Universität. Zeitlich bedeutet es, dass ich vorwiegend in der zweiten Wochenhälfte anwesend und persönlich zu erreichen bin.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten trage ich gern zum Gelingen des Studierens bei und bin zur Klärung individueller Anliegen rund ums Studium innerhalb meiner Sprechzeit erreichbar. Emails jedoch können nicht in jedem Fall individuell beantwortet werden.

Ich forsche zur theoretischen Konzeptualisierung und zum handlungslogischen Verständnis des Begriffes Inklusion bei (angehenden) Pädagog*innen.

Kontakt

Mitarbeitergebäude 2, Raum 114

 

Sprechzeiten im Semester: 

  • Donnerstagvormittags, nur nach vorheriger Vereinbarung per eMail.
    Bitte geben Sie Ihr Anliegen an.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl